top of page


FAQ – Hilfe – Kontakt
Es funktioniert etwas nicht?
Bitte schau zuerst in den FAQ, ob Du hier eine Antwort findest.
Wenn nicht, findest Du ganz unten unsere „Hotlines“, per Mail oder per Telegram.
-
Wo findet das Festival statt?Das Festival findet online statt. Im Internet. Du kannst von Deinem Sofa aus dabei sein und teilnehmen.
-
Ist es live?Ja, alles wird live und in Echtzeit übertragen, mit der Videokonferenz-Software „Zoom“.
-
Brauche ich Kenntnisse in Gewaltfreier Kommunikation?Nein, brauchst Du nicht :-). Es wird am Anfang „Einsteigerworkshops“ geben und Du findest im Programm genug Workshops, die für Dich passen.
-
Wo ist die Login Seite zum Festival?Rufe diese Seite auf: https://gfk-festival.de/ und klicke auf "Anmeldung". Danach siehst Du die Festival Seite. Wenn Du nicht angemeldet / eingeloggt bist, kannst Du die Festival Seite nicht sehen.
-
Welche Technik brauche ich, um am Festival teilzunehmen?"Du brauchst eine Internetverbindung und einen Computer, Tablet o.ä. oder ein Smartphone, auf dem die Software „Zoom“ läuft. Denk daran, dass Du auf einem Smartphone Display nicht so viel sehen kannst, vermutlich wirst Du das Festival auf einem größeren Bildschirm mehr genießen können.
-
Ich habe meine Login-Daten vergessen. Was tun?Klick oben rechts auf „anmelden“, dann auf den Link „Passwort vergessen“.
-
Ich habe keine Antwort gefunden. Wie erreiche ich Euch?Schreib uns eine Mail an support@gfk-festival.de oder nutze unsere Hotline bei Telegram: https://t.me/gfkfestivalhotline
-
Gibts es einen Telegram Support Kanal?Ja, hier: https://t.me/gfkfestivalhotline
-
Ich erhalte nach der Buchung keine Zugangsdaten?Bitte schaue zuerst in deinem Spam-Ordner, ob die Mail dort geladen ist. Ansonsten verwende die 'Passwort vergessen' Option im Log In Fenster.
-
Die Mail mit den Login Daten sagt: "Verwenden Sie Ihr bestehendes Passwort" - was nun?Wahrscheinlich warst du schonmal mit derselben E-Mail-Adresse für ein GFK-Online-Festival angemeldet. In diesem Fall kannst du dein altes Passwort wiederverwenden. Ansonsten verwende die 'Passwort vergessen' Option im Log In Fenster.
-
Die Seite lädt nicht richtig/ Zoom lädt nicht richtig?Häufig kann es hier bereits helfen den Browser zu wechseln, zum Beispiel auf Firefox oder Chrome. Außerdem empfehlen wir den Zugang zum Festival über einen handelsüblichen PC oder Laptop, und nicht über Handy oder ähnliches Smart-Device.
-
Ich höre im Zoom-Raum niemanden?Wenn du einen Raum betrittst bekommst du die Aufforderung "Mit Computer Audio Teilnehmen" - diese musst du bestätigen. Wenn du diese noch nicht bestätigt hast, findest unten Links auf Kopfhörer - Symbol mit der Schrift 'An Audio Teilnehmen'.
-
Wann werden die Aufnahmen von den Workshops verfügbar sein?Für Teilnehmenden mit einem Standard oder Premium Ticket werden die meisten Aufnahmen in der Woche nach dem Festival zur Verfügung stehen. Einzelne Aufnahmen können aber länger zum bearbeiten brauchen.
-
Wann bekomme ich die weiteren Leistungen, die im Premium Ticket angegeben sind?Nach dem Festival verschicken wir dir weitere Informationen wo und wie du die Kurse bei Muutos und KLARWEIT erhalten kannst.
-
Kann ich nach dem Festival mein Budget Ticket noch auf ein Standard Ticket aufwerten, wenn ich doch auch Zugriff auf alle Aufnahmen haben möchte?Du kannst während des Festivals auf dem Festival Gelände dein Ticket Upgraden :)
bottom of page